Neues vom Engadin Bus

Brauchen Sie noch ein passendes Geschenk?

Neu erhalten Sie im Kundendienst in St. Moritz Bad unsere Geschenkgutscheine welche sich mit einem beliebigen Betrag aufladen lassen. Der hinterlegte Betrag kann für sämtliche Leistungen des Engadin Busses eingelöst werden.

Gutes 2016 für die Stadtbus Chur AG – 2017 mit Fokus auf Kundenfreundlichkeit

Die Stadtbus Chur AG blickt auf ein gutes Geschäftsjahr zurück. 2016 investierte das Unternehmen insbesondere in die Fahrgast-Kommunikation und die Kundenfreundlichkeit. Die Bündner Linienbus-Betreiberin erzielte 2016 einen Umsatz von CHF 22.2 Mio. und transportierte gegen 9 Mio. Fahrgäste.
mehr ...

Freundlich unterwegs

Die Fahrgäste erhalten Tipps und Tricks zu einer angenehmen Reise im Engadin Bus. Das Ziel der Kampagne ist auf lockere Art einfache Regeln im Begegnungsraum Bus zu kommunizieren und so die gemeinsame Fahrt für alle angenehmer zu gestalten.

mehr ...

viadi: "Erlebnis und öV" - Graubünden Punktet

Im soeben erschienenen neuen Bündner öV-Magazin viadi erhalten Einheimische und Gäste viele Anregungen und Tipps für die Sommer- und Herbsttage. «Erlebnis und öV: Graubünden punktet», stellt auch Jürg Schmid, Direktor Schweiz Tourismus, fest. 
Weiter lesen..
.

Sperrung Ortsdurchfahrt Silvaplana - 18. April 2017 - ca. mitte November 2017

Aufgrund von Bauarbeiten wird die Ortsdurchfahrt Silvaplana vom 18. April 2017 bis ca. mitte November 2017 gesperrt. Busse der Linie 1, 2, 4, und 6 können die Haltestellen Silvaplana, Mandra und Silvaplana Post nicht bedienen.

Ersatzhaltestelle: Silvaplana, Kreisel Mitte.

Pendeln mit dem öffentlichen Verkehr - Eine Reise - ein Ticket

Bereits seit mehreren Jahrzehnten können Pendler in Graubünden die Mobilität mit dem BÜGA auf einem einzigen Fahrausweis günstig beziehen. Ab 1. April 2017 wird dieser Komfort auch für Pendler von/nach Graubünden angeboten. Mit dem Modul-Abo können die Kunden Streckenabonnemente mit einer Zone kombinieren und profitieren dabei von einem Rabatt. Das Modul-Abo wird auf dem SwissPass ausgestellt und löst das bisherige Inter-Abo und AboPlus ab.

Feedback per Click - Innovativ Fahrgastbefragung im Bus vu Chur und Engadin Bus

Die Stadtbus Chur AG will genau wissen, wie zufrieden die Fahrgäste mit dem Service des Transportunternehmens sind. Am 6. März 2017 startet sie deshalb auf dem Liniennetz vom Bus vu Chur und Engadin Bus die „HappyOrNot“-Fahrgastbefragung. Mit Hilfe von vier Buttons können alle Interessierten direkt im Bus oder am Kundendienstschalter anonym und unkompliziert ihr Feedback abgeben. Die Resultate der Befragung werden zu einem späteren Zeitpunkt auf den Bildschirmen im Bus zu sehen sein. HappyOrNot ist von langer Hand vorbereitet und Teil der 2016 gestarteten Kampagne von Stadtbus Chur zur Verbesserung der Dienstleistungsqualität.

FAIRTIQ bringt den Billettautomaten an Ihr Handgelenk

Als erste App weltweit bringt FAIRTIQ den Billettautomaten auf die Apple Watch. Mit nur einem Klick auf das Handgelenk einfach und bequem eine Fahrkarte für den öV lösen.

So funktionierts: zum Video